25. Sächsischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten in Burgstädt

Zum heißen Sonntag, am 05.07.2015, hatten wir uns auf den Weg nach Burgstädt gemacht, anlässlich des großen Reitturniers und der 25. Sächsischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten fand ein kleines Schauprogramm statt.

Zunächst waren wir ein wenig verspätet mit unseren 8 Trabersulkys an der Reihe.

Die Fahrer Anja Mühl, Ellen Müller-Schön, Tina Seidel-Schenk, Jule Dietrich, Jasmin Krtschil, Mandy Schneider, Vroni und Susi Clauß hatten große Mühe einen Weg durch die zahlreichen Hindernisse zu finden. Die Quadrille, unter der Leitung von Doreen Mühl, war durch den "Platzmangel" fast nicht realisierbar. Zukünftig wäre auch etwas mehr Rücksichtnahme seitens der zeitgleich auf dem Platz agierenden Parcoursmannschaft wünschenswert.

Nach nur einem weiteren Schaubild konnten sich die Zuschauer dann erneut über Shetlandponys freuen. Die Römer Ute Eibisch und Jürgen Jokisch hatten es rechtzeitig geschafft, die Ponys von den Sulkys in den Streitwagen zu spannen und fegten nun über den Platz.

Ein großes Dankeschön an alle Dabeigewesenen, welche den 36 Grad getrotzt haben!

Fotos: MikeS Photo