Der Verein für Pony- und Kleinpferdezucht und Sport e.V. ist Mitglied im

Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V. sowie im Landesverband Pferdesport Sachsen e.V.

Somit bietet der Verein seinen etwa 50 Mitgliedern die Möglichkeit, sich sowohl sportlich als auch züchterisch mit ihren geliebten Ponys zu präsentieren.

Der Großteil unserer Mitglieder widmet sich der Zucht von Shetlandponys. Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder regelmäßig sehr gute Ergebnisse auf den Zuchtveranstaltungen, insbesondere den Championaten erzielen.

Unsere aktiven Pferdesportler nehmen sowohl im Fahr- wie auch im Dressursport an Turnieren teil.

Der Höhepunkt unseres Vereinslebens ist die Ponyleistungsschau, welche jeden dritten Sonntag im August auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Röhrsdorf e.V. stattfindet.