Tag des Pferdes in Ortmannsdorf

Sonntag, den 11.06.2017 waren wir zum Tag des Pferdes in Ortmannsdorf, auf dem Reiterhof Unger. 

Die Veranstaltung stand unter dem Motto 4 Jahreszeiten und der Organisator Dieter Unger hatte uns um Unterstützung gebeten. Gern sind wir dieser Bitte nachgekommen und zeigten mit 3 Zweispännern die Jahreszeiten Frühling (Matthias Schimbke); Sommer (Ellen Müller-Schön) und Winter (Familie Heinig und Jürg Kunz).

Weiterhin nahmen wir erfolgreich an einem Hindernisfahren "Ponys gegen Großpferde" teil. Die Ponys konnten die Platzierungen für sich entscheiden. Zum Abschluss spannten Ellen Müller-Schön und Matthias Schimbke einen Viererzug zusammen, welcher von Ellen gefahren wurde.

 

Wie wir es von Dieter Unger gewohnt sind, war es eine amüsante und lockere Veranstaltung.

 

Fotos: Vereinsfotograf Mike Seidel-Schenk (MikeS Photo)